Die Abteilung Finanzen ist die Buchhaltungsstelle der Gemeinde (Einwohner- und Ortsbürgergemeinde). Sie ist verantwortlich für den richtigen und rechtzeitigen Vollzug der Ausgaben und Einnahmen.
Ausserdem gehört die vorschriftsgemässe Führung des Finanzhaushaltes in allen Teilen, die sichere Verwahrung der Gelder sowie die rechtzeitige Ablage der Rechnungen, Kontrollen und Statistiken dazu. Weiter ist die Abteilung Finanzen für den Bezug der Einkommens- und Vermögenssteuern, der Grundstückgewinnsteuern, sowie der Erbschafts- und Schenkungssteuern verantwortlich.
Telefon | 056 296 21 60 |
finanzen(at)obersiggenthal.ch | |
Für Bestellungen ist in der Regel der Online-Schalter zu benützen. | |
PC-Konto | 50-255-7 |
IBAN CH16 0900 0000 5000 0255 7 | |
QR-Code | für obenstehendes PC-Konto |
Name | Funktion | Telefon |
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Bernhard WehrliWehrli, Bernhard | Leiter Abteilung Finanzen | 056 296 21 60 |
Stefan WürschWürsch, Stefan | Leiter-Stv. Abteilung Finanzen | 056 296 21 60 |
Karin HürlimannHürlimann, Karin | Sachbearbeiterin (Teilzeit) | 056 296 21 60 |
Barbara FehlmannFehlmann, Barbara | Sachbearbeiterin (Teilzeit) | 056 296 21 60 |
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Rechnungs- und Budget-Unterlagen
Interaktive Jahresrechnung und Budget
Neu steht die Jahresrechnung der Gemeinde Obersiggenthal der Bevölkerung auch in interaktiver Form und grafisch aufbereitet zur Verfügung. Damit ist Obersiggenthal die erste Aargauer Gemeinde, die diesen Service anbieten kann. Die Abteilung Finanzen hat zusammen mit der Axians IKVS AG ein spezifisches und attraktives "Aargauer Layout" entwickelt, welches fortlaufend noch Anpassungen erfährt. Ähnliche Lösungen gibt es in anderen Kantonen wie z. B. Zürich, Appenzell und der Innerschweiz. (11.11.2020)
Rechnung 2019 (IKVS)
Rechnung 2020 (IKVS)
Rechnung 2021 (IKVS)
Rechnung 2022 (IKVS)
Rechnung 2023 (IKVS)