Abteilung Finanzen

Die Abteilung Finanzen ist die Buchhaltungsstelle der Gemeinde (Einwohner- und Ortsbürgergemeinde). Sie ist verantwortlich für den richtigen und rechtzeitigen Vollzug der Ausgaben und Einnahmen.

Ausserdem gehört die vorschriftsgemässe Führung des Finanzhaushaltes in allen Teilen, die sichere Verwahrung der Gelder sowie die rechtzeitige Ablage der Rechnungen, Kontrollen und Statistiken dazu. Weiter ist die Abteilung Finanzen für den Bezug der Einkommens- und Vermögenssteuern, der Grundstückgewinnsteuern, sowie der Erbschafts- und Schenkungssteuern verantwortlich.

Telefon056 296 21 60
E-Mailfinanzen(at)obersiggenthal.ch
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PC-Konto50-255-7
 IBAN CH16 0900 0000 5000 0255 7 
QR-Codefür obenstehendes PC-Konto
Bereichsinformationen
Name Position Telefon
Bernhard Wehrli Leiter Abteilung Finanzen 056 296 21 60
Stefan Würsch Leiter-Stv. Abteilung Finanzen 056 296 21 60
Karin Hürlimann Sachbearbeiterin (Teilzeit) 056 296 21 60
Barbara Fehlmann Sachbearbeiterin (Teilzeit) 056 296 21 60



Interaktive Jahresrechnung und Budget

Neu steht die Jahresrechnung der Gemeinde Obersiggenthal der Bevölkerung auch in interaktiver Form und grafisch aufbereitet zur Verfügung. Damit ist Obersiggenthal die erste Aargauer Gemeinde, die diesen Service anbieten kann. Die Abteilung Finanzen hat zusammen mit der Axians IKVS AG ein spezifisches und attraktives "Aargauer Layout" entwickelt, welches fortlaufend noch Anpassungen erfährt. Ähnliche Lösungen gibt es in anderen Kantonen wie z. B. Zürich, Appenzell und der Innerschweiz. (11.11.2020)

Rechnung 2019 (IKVS)
Rechnung 2020 (IKVS)
Rechnung 2021 (IKVS)
Rechnung 2022 (IKVS)
Rechnung 2023 (IKVS)
 

Budget 2022 (IKVS) 


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